Gibt es auch Anti-frizz-Produkte ohne Silikone?

Ich bin mein stark kräuselndes Haar endgültig leid und versuche schon seit einigen Wochen, meine Haar zu entkräuseln. Nun bin ich auf ein Anti-Frizz-Serum gestoßen, das angeblich gut helfen soll. Allerdings habe ich gelesen, daß darin Silikone enthalten sind. Gibt es auch welche ohne oder müssen darin immer Silikone enthalten sein? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben und mit welchem Produkt ihr gute Erfahrungen gesammelt habt? Danke vielmals. Gruß, Globussh

Themen
Antworten (3)

Bei stark kräuselndem Haar eignen sich die Pflegeshampoos von oleo relax sehr gut.

Shampoos ohne Silikone

Die Produkte von Goldwell sind sehr empfehlenswert.

... hilfreiche Alternative?!

Hallöchen...
... also direkt ein "Anti-Frizz-Serum" suche ich selbst gerade.

Habe das Kräuseln durch die "richtige" Pflege schon sehr gut unter "Kontrolle" bekommen:

Ich shamponiere die Haare mit Alverde (von dm) das Amaranth Intensiv-Aufbau Shampoo und nach jeder Haarwäsche von Alterra die Granatapfel-Kur (von Rossmann).

Krisseln die Haare doch mal aufgrund Strapazen, benutze ich vor dem Haarewaschen das Haaröl mit Arganöl/Walnussöl von alverde (bei dm).
Lasse es einwirken und wasche es danach aus (wie oben bechrieben).

Hiermit habe ich dem Haar die nötige Feuchtigkeit zurück geben können, dass es sich nicht mir krisselt (sondern sanfte Wellen gibt).

Möchte ich die Haare mit dem Fön frisieren, benutze ich
von taft das Hitzeschutzspray, dass ohne Silikone ist
(kannst auch von Got2be "Schmusekatze" nehmen, ist aber teuerer).

Sonst nehme ich gern von Taft das Finish-Gel... reibe einen Mini-Klecks in die den Händen und fahre dann durch die Haare... damit verkleben sie nicht und machen sich nicht beim ersten Windstoß oder Nieselregeln gleich selbständig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren