Alles rund um den Sleek Look

Von Katharina Cichosch
6. März 2014

Sie sind kein Fan von Naturwellen? Lässiger Undone-Look kommt Ihnen nicht auf den Kopf?

Nun, wenn Sie nicht zufällig von Natur aus mit ausgesprochen glatten Haaren gesegnet sind, dann müssen Sie vermutlich hin und wieder nachhelfen. Richtig gemacht wirkt der Sleek Look mit spiegelglatten und ultra glänzenden Haaren richtig edel - trotzdem gibt es einiges zu beachten.

Hochwertiges Glätteisen benutzen

Die richtigen Hilfsmittel! Ohne Glätteeisen geht bei dieser Frisur nämlich wirklich gar nichts. Investieren Sie unbedingt in ein hochwertiges Qualitätsprodukt, das idealerweise aus Materialien wie Keramik hergestellt wurde. So werden die Haare schonend in Form gebracht. Allzu häufig darf jedoch auch hiermit nicht geglättet werden - lassen Sie der Mähne zwischendurch also mal ein bis zwei Tage mindestens Pause und verwenden Sie spezielle Hitzeschutzprodukte in Spray oder Cremeform.

Statt Glätteeisen können Sie übrigens auch die klassische Friseur-Version versuchen und die Haare über eine große Rundbürste trocken föhnen. Mit ein bisschen Übung wird die Frisur auch so schön glatt.

Verfeinerung des Haarlooks

Das Gesamtpaket muss stimmen! Mit dem Sleek Look gelingt das elegante Styling fast von allein. Mit perfekt grundiertem Teint und einem farbigen Akzent, also zum Beispiel Rouge oder Lippenstift, wird der Look schön rund. Und damit die Haare rundum gut versorgt sind, pflegen Sie mit speziellen Anti-Frizz Produkten und Glättungsshampoos. Fertig!