Verursacht Haargel auf Dauer Haarausfall?

Hallo zusammen!

Ich habe neulich im Internet gelesen, dass viel Haargel wohl zu Haaraufall führen kann. Ich benutze täglich Gel und mache mir jetzt etwas Sorgen deswegen. Kommt das denn auf die Marke oder die Menge an, oder kann man das wirklich so allgemein sagen? Hat jemand von euch das auch schonmal gehört? Bin gespannt auf eure Beiträge!

Themen
Antworten (4)

So ein Gel beruht meist auf einer Wasser- bzw. Wasser-/Alkohol-Basis. Der Hauptbestandteil sind filmbildende Polymere, die sich um die Haare legen.
Also keine Sache die ewig und spurlos an einem Haar vorbei geht.

Gel und Haarausfall

Wenn in dem Gel irgendeine Substanz enthalten sein sollte, die die Haarwurzel dauerhaft schädigen kann, dann wäre ein Zusammenhang denkbar.
Ich kann mir das allerdings nicht vorstellen - jedenfalls nicht bei EU-Produkten. Wenn so ein Gel natürlich online aus einem fernöstlichen Online-Shop bestellt sein sollte, wäre ich skeptisch.

Also wenn du unter Haarausfall leiden solltest, dann solltest du nicht beim Gel, beim Shampoo oder sonst was die Schuld suchen, sondern die Tatsache akzeptieren, dass ein starker Testosterongehalt bei Männern dazu führt, dass sie Haare lassen müssen.
Hormonell bzw. genetische bedingter Haarausfall bei Männern ist einfach Schicksal. Damit müssen wir uns abfinden, wenn wir nicht mit Perücke oder Haartransplantation herumlaufen wollen.

Gruß, wolfplay

Bei mir

Ich selber wollte mir mal eine neue frisur zaubern(nur am pony). Ich habe viel Haargel benutzt. Nach einer Stunde hab ich es wieder ausgewaschen, und was passiert mir fallen sehr viele haare aus. so schlimm hab ich es noch nie erlebt. seit dem nehm ich nur noch ein bisschen haarspray.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema