Forum zum Thema Haargel

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Haargel verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (16)

Onnnie
Gast
Onnnie

Verursacht Haargel auf Dauer Haarausfall?

Hallo zusammen!

Ich habe neulich im Internet gelesen, dass viel Haargel wohl zu Haaraufall führen kann. Ich benutze täglich Gel und mache mir jetzt etwas Sorgen deswegen. Kommt das denn auf die Marke oder die Menge an, oder kann man das wirklich so allgemein sagen? Hat jemand von euch das auch schonmal gehört? Bin gespannt auf eure Beiträge!

Mitglied anna97 ist offline - zuletzt online am 25.12.13 um 17:51 Uhr
anna97
  • 31 Beiträge
  • 55 Punkte
Bei mir

Ich selber wollte mir mal eine neue frisur zaubern(nur am pony). Ich habe viel Haargel benutzt. Nach einer Stunde hab ich es wieder ausgewaschen, und was passiert mir fallen sehr viele haare aus. so schlimm hab ich es noch nie erlebt. seit dem nehm ich nur noch ein bisschen haarspray.

Mitglied wolfplay ist offline - zuletzt online am 01.03.16 um 11:32 Uhr
wolfplay
  • 46 Beiträge
  • 52 Punkte

Also wenn du unter Haarausfall leiden solltest, dann solltest du nicht beim Gel, beim Shampoo oder sonst was die Schuld suchen, sondern die Tatsache akzeptieren, dass ein starker Testosterongehalt bei Männern dazu führt, dass sie Haare lassen müssen.
Hormonell bzw. genetische bedingter Haarausfall bei Männern ist einfach Schicksal. Damit müssen wir uns abfinden, wenn wir nicht mit Perücke oder Haartransplantation herumlaufen wollen.

Gruß, wolfplay

Katja1976
Gast
Katja1976
Gel und Haarausfall

Wenn in dem Gel irgendeine Substanz enthalten sein sollte, die die Haarwurzel dauerhaft schädigen kann, dann wäre ein Zusammenhang denkbar.
Ich kann mir das allerdings nicht vorstellen - jedenfalls nicht bei EU-Produkten. Wenn so ein Gel natürlich online aus einem fernöstlichen Online-Shop bestellt sein sollte, wäre ich skeptisch.

Mitglied Natur_pur ist offline - zuletzt online am 30.10.16 um 17:19 Uhr
Natur_pur
  • 11 Beiträge
  • 11 Punkte

So ein Gel beruht meist auf einer Wasser- bzw. Wasser-/Alkohol-Basis. Der Hauptbestandteil sind filmbildende Polymere, die sich um die Haare legen.
Also keine Sache die ewig und spurlos an einem Haar vorbei geht.

Mitglied locko ist offline - zuletzt online am 17.09.15 um 15:47 Uhr
locko
  • 65 Beiträge
  • 107 Punkte

Kann tägliches benutzen von Haargels Allergien oder andere Schäden auslösen?

Ein guter Kumpel von mir schmiert sich seit Monaten täglich Gel in seine Haare und sieht manchmal ziemlich abgefahren aus. Nun hat er gehört, dass man davon Allergiene oder anders gesundheitliche Schäden bekommen könnte.
Ist das wirklich so und was könnte da passieren?

Mitglied mimikruemel ist offline - zuletzt online am 24.11.15 um 16:37 Uhr
mimikruemel
  • 171 Beiträge
  • 191 Punkte

Haarpflege- und Körperpflegemittel werden in der Regel getestet und kommen dann erst auf den Markt. Wer allerdings allergisch reagiert, kann schon auch einen Ausschlag davon bekommen.

Haargels sehen in den Haaren schon cool aus, aber mit der Zeit verkleben die Haare und über kurz oder lang können die Haare sehr geschädigt werden. Vor allen Dingen Männer sollten da aufpassen, sie neigen zu Haarausfall.

robin
Gast
robin

Kann Haargel dem Kinderhaar schaden?

Hallöchen, eine gute Freundin von mir hat einen Sohn der 8 ist, und sich andaernd die Haare geelt, ist jetzt scheinbar modisch. Aber in einer zeitschrift meine ich mal gelesen zu haben dass Kinderhaare noch eine unterentwickelte Struktur hat, und die Haare auch noch sehr dünn sind. Deshalb kann haargel für junge Kinder ziemlich gefährlich werden.
Wisst ihr ob das stimmt oder hab ich mich verlesen? Habt ihr schon irgendwelche negativen Erfahrungen mit haargel gemacht?

lg; robin

Mitglied samet07 ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 16:55 Uhr
samet07
  • 156 Beiträge
  • 182 Punkte
Kinder und Frisuren

Kinder entwickeln schon in jungen Jahren ihren individuellen Anspruch und Geschmack, eben auch bei der Frisur. Haargel ist nicht unbedingt schädlich, sollte allerdings auch regelmässig gut ausgewaschen werden. Die Haarstruktur ist im Alter von acht Jahren schon gefestigt, da kann nichts groß passieren. Es kommt dann wiederum auf die Gene an, die das Kind mitbekommen hat, bei Jungs ist es ja leider so, dass sie schon in jungen Jahren, manchmal so mit Mitte zwanzig Haare verlieren, aber das hat mit der Pflege aus Kindertagen eher weniger zu tun.

Maik19
Gast
Maik19

Welches Gel lässt die Haare nass aussehen, macht sie aber nicht bretthart?

Hallo! Ich habe mittellanges schwarzes Haar und möchte sie mir mit Haargel nach hinten fixieren. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht,daß die Haargels die Haare etwas glänzen lassen,sie aber auch bretthart werden lassen. Das finde ich zu peinlich. Kennt ihr ein Gel,welches die Haare den ganzen Tag wie nass aussehen läßt,ohne daß die hart wie ein Brett werden? Wenn ihr so ein Produkt kennt,wäre ich euch dankbar,wenn ihr mir den Namen des Herstellers mitteilen würdet. Danke!!! Gruß Maik19

Mitglied kyjay ist offline - zuletzt online am 03.08.15 um 15:47 Uhr
kyjay
  • 33 Beiträge
  • 43 Punkte

Nimm doch ein Gel, das nicht extra stark ist, sondern nur mittel oder leicht

ManuelaZwibel
Gast
ManuelaZwibel

Von welchem Gel bekommt man keine Schuppen?

Hallo zusammen!

Ich benutze für meine Frisur ab und zu mal Gel, aber bekomme dann davon immer Schuppen, was natürlich nicht so schön aussieht. Ist das bei jedem Gel denn so, oder habe ich einfach ein schlechtes? Kennt ihr vielleicht ein Gel, bei dem das nicht der Fall ist? Kann auch ruhig etwas teurer sein, wenn es dann wirklich gut ist. Freue mich auf eure Tipps!

Mitglied Modisch ist offline - zuletzt online am 10.03.16 um 21:25 Uhr
Modisch
  • 136 Beiträge
  • 152 Punkte
Schuppen

Von einem Gel bekommt man in der Regel keine Schuppen. Es ist insgesamt eine Irregulation der Kopfhaut, die die Schuppen verursacht. Mit einem Anti-Schuppen-Shampoo kann man da schnell Abhilfe schaffen. Das Head and Shoulders ist sehr gut und wirkt schnell gegen Schuppen.

Mitglied oneperson ist offline - zuletzt online am 06.03.16 um 19:50 Uhr
oneperson
  • 172 Beiträge
  • 206 Punkte

Es gibt gute Gels von Schwarzkopf.

ottom
Gast
ottom

Kann ich mir Gel in den Haaren zur Schule gehen?

Ich bin 10Jahre alt und ein bischen eitel.Die älteren Jungs auf meiner Schule kommen immer mit coolen Frisuren zur Schule.Sie benutzen viel Gel.Zu Hause habe ich das Haargel meines älteren Bruders ausprobiert.Ich sehe cool aus.Kann ich in meinem Alter auch mit gegelten Haaren zur Schule gehen?Oder falle ich unangenehm auf?

Darkness_Dynamite
  • 2014 Beiträge
  • 2022 Punkte
Klar kannst du das,

Allerdings am besten nur mit wenig Gel - sonst wirkt man schnell ueberladen und es sieht fettig aus.

Mitglied Andreas1962 ist offline - zuletzt online am 23.01.16 um 16:26 Uhr
Andreas1962
  • 55 Beiträge
  • 69 Punkte

Du meine Güte! Jetzt müssen schon die Zehnjährigen "cool" aussehen! Wo soll denn das noch hinführen?

Mitglied Smoker-Wolfi ist offline - zuletzt online am 02.12.14 um 00:28 Uhr
Smoker-Wolfi
  • 418 Beiträge
  • 428 Punkte
@ Andreas

Wieso sollen sie das nicht??? Man kann nicht früh genug anfangen, auf ein gepflegtes Äusseres Wert zu legen!

Mitglied sarah2306 ist offline - zuletzt online am 05.02.16 um 17:06 Uhr
sarah2306
  • 180 Beiträge
  • 218 Punkte

Lieber ottom,

ich finde zwar, dass du dich mit zehn Jahren noch nicht so sehr um dein Aussehen kümmer müsstest, aber andererseits weiß ich ja, dass ihr mithalten wollt mit den Stars, die ihr täglich in den Medien seht. Probiers einfach mal aus, wie du ankommst. Wahrscheinlich werden dich viele beneiden, andere dich vielleicht auslachen. Aber weißt du was? Das kann dir eigentlich völlig egal sein, denn es ist ja nicht wichtig, wie die anderen dich finden, sondern wie du selbst dich findest - und vielleicht noch deine besten Freunde. Denn allen gefallen kann sowieso niemand.

NinaMausi
Gast
NinaMausi

Suche gutes Produkt ohne Silikon und mit starkem Halt!

Hallöchen! Seit einer Woche habe ich jetzt ziemlich kurze Haare, die ich mit Gel festige. Ich habe dabei schon einige Produkte ausprobiert, aber irgendwie noch nicht das Richtige gefunden. Entweder hatte das Gel nicht genug Halt, oder Silikone die die Haare angegriffen haben oder es hat Rückstände hinterlassen. Könnt ihr mir nicht mal was empfehlen?

Mitglied DeKleene ist offline - zuletzt online am 28.11.15 um 15:06 Uhr
DeKleene
  • 112 Beiträge
  • 152 Punkte
Haarspray

Das gute alte Haarspray ist unkompliziert. Die Sprays gibt es in verschiedenen Stärken. Schutz und Halt sind mit den Haarsprays garantiert.

CyanXXL
Gast
CyanXXL

Ist die Got2Be Palette / Auswahl kleiner geworden?

Hey, ich habe immer ein Produkt von Got2be genommen. Jetzt ist meins leer, habs halt weggeschmissen (glaube es hieß Bügelhilfe?) und wollt mir Neues kaufen. Aber nichts zu finden. Auf Nachfrage sagte man mir, dass es sein kann, das die Produktpalette evtl. geändert wurde. Stimmt das? Gibt es das Gel nicht mehr? Gibt es ein vergleichbares? Das war halt schon sehr sehr gut!

Mitglied bobo14 ist offline - zuletzt online am 15.11.15 um 21:14 Uhr
bobo14
  • 38 Beiträge
  • 62 Punkte

Das gibt es glaub ich schon längst nicht mehr...aber Got2b hat doch immer wieder Äquivalente auf dem Markt ;)!

Patho
Gast
Patho

Welches Gel benutzt ihr?

Hallo!

Ich kriege jeden Morgen im Bad einen Anfall, weil ich meine Haare einfach nicht gebändigt kriege. Ich habe auch schon verschiedene Gele ausprobiert, aber bisher war ich mit keinem so richtig zufrieden. Deshalb dachte ich ich frage hier im Forum mal nach, welches Gel ihr benutzt und was ihr mir empfehlen könnt. Welches Gel ist eurer Meinung nach am besten? Danke!

Ivo
Gast
Ivo
Das richtige Gel

Also vorab kommt es ja erstmal drauf an was für eine frisur du hast. mit langem haar kenn ich mich nicht aus, habe selbst immer kurzhaarschnitt und zudem auch noch dickes haar. mein tip falls es bei dir genau so ist:
Haare nass machen. dann mit handtuch wieder leicht trocken machen dann nutz ich von Fructis das Igel Look Ultra Stark (stufe 4) gel. nutze es nun schon mehr als 4 jahre und noch nie probleme gehabt ;)

Mitglied gangsta1234567 ist offline - zuletzt online am 24.01.16 um 18:38 Uhr
gangsta1234567
  • 24 Beiträge
  • 34 Punkte

Strandmatte von Schwarzkopf, ist besser als jedes Gel!

Sunny173
Gast
Sunny173

Welches Haargel macht die Haare nicht so pappig?

Hi, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Haargel, welches Volumen gibt und die Haare nicht so extrem papig aussehen lässt.
Könnt ihr mir mit einem Tipp weiterhelfen?
Danke

Mitglied poison2012 ist offline - zuletzt online am 26.01.13 um 23:33 Uhr
poison2012
  • 817 Beiträge
  • 1007 Punkte
Haargel was nicht pappt

Hey, meine Freundin nimmt immer von Wella Form und Finish Gel.
Soll angeblich top sein und sich total ausbürsten lassen. Den Preis kenne ich jetzt leider nicht . LG Poison

Mitglied Ju92 ist offline - zuletzt online am 03.02.16 um 21:16 Uhr
Ju92
  • 92 Beiträge
  • 208 Punkte

Goldwell Style Sign Volumen Lagoon und Aramis Maltplexx - super genial! Ich benutze es schon seit Jahren und bin immer ncoh höchst zufrieden :).

fritz007
Gast
fritz007

Bei welchem Haargel bleiben die Haare weich?

Hallo ihr!

Klingt vielleicht etwas komisch, aber ich suche ein Haargel, das die Haare nicht so extrem verklebt. Also die sollen schon halten, aber nicht so hart werden. Wisst ihr was ich meine? Welches Gel benutzt ihr denn und seit ihr zufrieden damit? Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen! Danke schonmal im voraus und einen schönen abend noch an alle!

Mitglied BadTeacherOo ist offline - zuletzt online am 16.02.16 um 21:06 Uhr
BadTeacherOo
  • 49 Beiträge
  • 75 Punkte

Willst du denn auch einen wet-look? ist ja normalerweise der fall bei gel. ich hatte mal eins von osis in einer silber-blauen verpackung, weiß aber leider nicht mehr, wie das genau heißt

Frank
Gast
Frank

Wer kennt ein gutes Haargel das keine Schuppen auslöst?

Hey,

ich bekomme immer starke Schuppen wenn ich meine Haare gele. Gegen die Schuppen nehme ich eine Shampoo was auch super hilft, aber immer nur solange ich kein Haargel benutze. Ich finde meine Frisur aber ohne das Gel so langweilig und will was reinmachen. Irgend ein verträgliches Haargel was keine Schuppen auslöst muss es doch geben? Wäre echt klasse wenn ihr mir eins nennen könntet das bei solchen Problemen helfen kann.

Danke schonmal

Frank

Tim
Gast
Tim
Nimm ein Gel, was Feuchtigkeit spendet

Hey, also ich habe mir mal den Power Shaper von Fitters bestellt. Und da ist so ein Zeug drin, was das Haar nicht austrocknen lässt. Ich kann es empfehlen, da zudem Perlglanz drin ist und wirklich lange hält. Das Problem mit den Schuppen muss bei dir aber nicht Haargelbedingt sein. Es kann auch an der Heizungsluft liegen oder andere Faktoren geben. Am besten, du fragst mal einen Hautarzt, wenn es bei dir schlimm ist.

Holger
Gast
Holger
Satina

Nimm Satina Gesichts-Creme (gibt es zB bei dm) und Du bist alle Sorgen los!

Silke
Gast
Silke

Gel 2 bis 3 Tage im Haar lassen oder immer waschen?

Alle 2 bis 3 Tage mache ich mir Gel in die Haare damit mein Zopf schön verwuschelt ist. Das Haargel kommt nur unten am Ende der Haare dran, aber ich wasche mir nur alle 2 bis 3 Tage die Haare, also ist das Gel die ganze Zeit drin. Wäre es besser wenn ich abends immer alles rauswasche und dann am nächsten Morgen neues Haargel reinmache oder kann ich es 2 bis 3 Tage drin lassen ohne zu waschen? Was meint ihr was besser bzw schädlicher ist?

Denis
Gast
Denis
Hajoooo....kanschte de mache,XD

Ha klar doch,is alles geprüfte Qualität,,,,dät kansch de n Monat drin lasse,,XD

bis dan,,,bye,bye

Mitglied Nilo94 ist offline - zuletzt online am 25.08.10 um 03:06 Uhr
Nilo94
  • 15 Beiträge
  • 17 Punkte
Haargel

Also ich bin kenn mich mit Zöpfen nich ganz so aus, aber ich hab früher auch Haargel benutzt. Es war sehr teuer und deswegen hab ich auch es immer 2 Tage drin gelassen. Aber irgentwann hab ich mich ziemlich unwohl gefühlt und seit dem dusche ich jeden Morgen und Haargel nehm ich eh nich mehr. Es kommt natürlich darauf an was du für ein Gel hast. Einige machen die Haare auch kaput, auh wenn du jeden Tag neues nimmst.

marco
Gast
marco

Haargel was trotz Regen gut hält

Kennt jemand ein günstiges gel das lange hält regen aushält und elastisch ist zum beispiel nach tragen eines helmes

Denis Vucinic
Gast
Denis Vucinic
Hajo-Klar-Doch

Hallo Du :-)


misch doch a bissle Heidelberger Zement i so a billiges haargel,,,bringt wunder,,,XD

Mitglied Nilo94 ist offline - zuletzt online am 25.08.10 um 03:06 Uhr
Nilo94
  • 15 Beiträge
  • 17 Punkte
Haargel

Es gibt in der USA Haargel das is ab 21. Mein Vater hat mir mal welches mitgebracht und das war total schlecht. Also wird ich sagen einfach ganz viele ausprobieren.

David
Gast
David

Gibt es ein haargel, welches die Haare leicht tönt?

Kann mir jemand ein haargel nennen, welches meine blonden haare etwas dunkler aussehen lässt?

Leonardo
Gast
Leonardo
Leonardo

Hallo David! ich suche ebenfalls so ein "Wundermittel"; hast Du was gefunden?? danke und tschüss..

Denis V.
Gast
Denis V.
Mixed it Baby

Mischen statt driften,,,XD

Mitglied KB00487860 ist offline - zuletzt online am 28.02.10 um 00:28 Uhr
KB00487860
  • 2 Beiträge
  • 6 Punkte

Bestes Haargel

Ich persönlich gehe nur aus dem Haus nachdem ich mir die Haare gegelt habe. Nun habe ich natürlich die frage, welches für euch das beste Haargel ist.

merlin
Gast
merlin
Meiner meinung nach

Das frauen nicht auf gegelte haare stehen stimmt schon. Mein persöhnlicher tip an euch : wascht euch die haare und trocknet sie ein wenig ab bis sie fast trocken sind,dann benutzt haarspray und zerzaust das ganze etwas und schon habt ihr ein natührlichen style und glaubt mir das sieht einfach besser aus. Ich selbst hab schon semtliche gels und haarcremen benutzt und meiner meinung nach ist die methode die beste

Unbeantwortete Fragen (2)

MrBizy
Gast
MrBizy

Suche Harrgel, das so wirkt, als ob man ein wenig Wasser ins Haar macht.

Hallo,
ich habe schon viele Gels getestet und ich finde trotzdem, dass meine Harre mit einem klein bisschen Wasser auf der Hand & dann ins Haar am besten aussieht.
Nun suche ich ein Gel, welches dies bewirken kann & gleichzeitig noch Halt (muss nicht zu stabil sein) geben kann.

Könnt ihr mir da helfen?


Danke für Antworten im Voraus

MfG

Seppl
Gast
Seppl

Gard for men Haargel

Ich hab viele Haargels schon ausprobiert und bin bei dem Gard for men hängen geblieben, weil ich damit sehr zufrieden bin. Die Haare werden dadruch nicht so klätschig und man kann es sehr leciht auskämmen. Ein anderer grosser Vorteil ist noch, dass es sehr billig ist. Da kostet eine Tube nur 99 Cent und da sind auch 150ml drin!

Neues Thema in der Kategorie Haargel erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.