Zurück zur Naturhaarfarbe - so geht's

Von Carina Simoes Soares
11. März 2011

Wer nach jahrelangem Färben nun wieder zu seiner Naturhaarfarbe zurück möchte, sollte sich darauf einstellen, dass dazu ein wenig Zeit eingeplant werden sollte. Wichtig ist, dass man zunächst versucht, die Haarfarbe am Ansatz nuancenweise wieder herzustellen.

Ratsam ist in jedem Fall, einen Frisör um Rat zu fragen, um auffällige Farbübergänge zu vermeiden. Eine Tönung kann solche "Unfälle" allerdings vorübergehend retuschieren.

Wer Strähnchen entfernen möchte, sollte einfach mit einer dunkleren Farbe überfärben. Ein Frisör hilft am besten bei der Farbwahl, weil zuvor die Haarstruktur der Strähnen begutachtet werden sollte.

Die gesündeste Variante ist allerdings, geduldig zu sein und zu warten, bis die Farbe endlich herausgewachsen ist. Bei zu großen Nuancen ist allerdings die erstere Variante ratsamer.