Ganz natürlich: Die angesagtesten Haarfarben im Neuen Jahr

Durch dunklere Farbe plus gezielte Highlights wirkt die Haarpracht 2015 besonders lebendig

Von Katharina Cichosch
19. Januar 2015

Lust auf einen neuen Look? Dafür gibt es bekanntlich ein ganz einfaches Rezept, das immer funktioniert - ein neues Haarstyling nämlich! Und wenn Sie nicht gleich zur Schere greifen (lassen) möchten, dann lassen Sie doch einfach mal tönen oder färben.

Trendfarbe Marsala

2015 ist das Jahr von Marsala - einem Tiefrot, das an den gleichnamigen Likörwein erinnert. So zumindest erklären es die Farbexperten von Pantone.

Tatsächlich liegen auch Rotschöpfe voll im Trend: Wo man auf den Laufstegen für die kommenden Modesaisons hinblickte, erstrahlten die Mähnen der Models in

  • Kupfer
  • Erdbeerrot oder
  • Kastanienbraun.

Natürlichkeit ist Trumpf

Wer nicht von Natur aus mit vielen rötlichen Pigmenten gesegnet ist, der kann je nach Ausgangshaarfarbe mit

  • Tönung
  • Farbwäsche oder
  • Farbe nachhelfen.

Dabei gilt das Motto "Natürlichkeit ist Trumpf". Knallrot gefärbt gilt als absolutes No-Go.

Haarfarbentrends für 2015

Ganz natürlich schön zeigen sich auch die übrigen Haarfarben, die uns 2015 öfters begegnen dürften: Warmes Karamell- oder Honigblond ersetzt das bisher so angesagte Platin, zartes Schokobrünett wird das neue Schwarz.

Das Beste daran: Für diese natürlichen Farben sind oft überhaupt keine aggressiven Produkte nötig - und das Ansatzproblem hat sich auch erledigt: Lassen Sie beim Friseur ein sogenanntes Painting mit ganz unregelmäßigem Farbverlauf durchführen oder setzen Sie auf Strähnen in unterschiedlichen Nuancen!

Überhaupt spielt das Thema "dunklere Farbe plus gezielte Highlights" 2015 eine wichtige Rolle. Auf diese Weise wirkt die Haarpracht richtig aufregend und lebendig!