Was tun bei ersten grauen Haaren?

Meine Mutter bekommt langsam einzelne graue Haare, und zupft sich die immer aus. Ich weiß gar nicht, ob das so gut ist...heißt es nicht das dann gerade viel mehr hinter her kommen? Wer kennt sich damit aus, und wie gehen eure Eltern mit dem offensichtlichen Älterwerden um? Färben die sich die Haare? Darüber denkt meine Mutter jetzt nämlich auch nach...

Antworten (3)
Erste graue Haare

Graue herausziehen ist keine nachhaltige Methode. Also meine Mutter ist fast 60 und färbt sich die Haare seit einigen Jahren blond. Augenbrauen und Wimpern färbt sie passend zum blond. Deine Mutter kann sich erstmal Strähnchen machen lassen, so hat sich auch meine an die neue Farbe gewöhnt.

Graue Haare rausziehen

Hallo, ich finde auch das man die Haare tönen oder färben sollte. Es gibt doch da so viele Möglichkeiten.Raus ziehen, ist auch ne Möglichkeit, aber sie tut auch sehr weh. LG Poison

Ist totaler Unsinn, dass die grauen Haare dann mehr werden. Die spalten sich ja nicht auf einmal, wenn man sie rauszieht. Unabhängig davon hätt ich auch gar keine Lust mir die rauszurupfen. Lieber färben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema