Ist Henna eine gute Alternative zu chemischen Haarfarben?

Hallo! Ich färbe mir schon seit einigen Jahren die Haare, merke aber, wie schädlich das für die Kopfhaut ist. Meine Freundin hat sich gestern Henna gekauft, welches man nur mit Wasser anrühren muß. Ist das eine gute Alternative zu chemischen Haarfarben? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Wie war das Ergebnis? Deckt Henna auch graue Haare ab? Wäre nett, wenn ihr mir eine Info schreiben würdet;vielen Dank! LG Carro

Antworten (2)
Moderator
@Carro

Hier kannst du die Stellungnahmen des Bundesinstituts für Risikobewertung BfR nachlesen

http://www.bfr.bund.de/de/a-z_index/henna-4942.html

Moderator
@Carro

Nein, auch Henna und pflanzliche Haarfärbemittel aus dem Bioladen sind gefährlich. Die Stiftung Warentest, die EU und viele Verbraucherschutzministerien, warnen genauso davor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema