Neue Liebe, neuer Look - Der richtige Zeitpunkt für den Friseurbesuch

Von Katharina Cichosch
23. Mai 2012

Wenn eine Frau sich verändern möchte, dann muss unbedingt auch die passende Frisur her. An dieser Binsenweisheit ist in jedem Fall was dran - manchmal möchte man bei privaten oder beruflichen Veränderungen auch äußerlich zeigen, dass das Leben jetzt in eine andere Richtung läuft. Ob ein modischer Kurzhaarschnitt oder endlich die langersehnte Traum-Haarfarbe, spielt dabei eigentlich keine Rolle. Wichtig ist, dass man auch in Umbruchsituationen nicht vorschnell handelt und sich ausführlich beraten lässt. Das gewährleistet, dass der neue Look auch nach dem Friseurbesuch noch nach einer guten Idee ausschaut.

Doch welche Veränderungen machen den Friseurbesuch eigentlich so besonders beliebt? Ein echter Klassiker ist wohl die neue Liebe, von einer heißen Affäre bis zu den zarten Anfängen einer Beziehung. Auch eine berufliche Veränderung, beispielsweise die Aussicht auf einen besser bezahlten Job, kann Frau mit einer neuen Frisur perfekt unterstreichen. Umzug in eine neue Stadt? Ausbildung, Abitur oder Studienabschluss bestanden? Nichts wie her mit der neuen Haarpracht! Und schließlich gibt es auch noch die Situationen im Leben, in denen sich eigentlich gar nichts tut, man irgendwie auf der Stelle tritt. Dann kann eine neue Frisur den entscheidenden Anstoß zur Veränderung geben - frei nach dem Motto: erst von außen, dann von innen umgestalten!