Kann man sich selbst Stufen in die Haare schneiden?

Hallo ihr Lieben!

Ich war vor etwa vier Monaten beim Friseur und habe mir dort Stufen schneiden lassen. Die Methode sah ziemlich einfach aus und deshalb denke ich, dass ich das eventuell auch alleine hinbekomme und dafür nicht zum Friseur muss. Was meint ihr dazu? Habt ihr das schonmal ausprobiert? Meint ihr man kann das alleine machen oder lieber nicht?

LG Wiebke

Antworten (5)

Ja, lieber zum Frisör gehen. Dann wird das auch wieder eine gute Frisur. Wie schnell man sich selbst Löcher in die Haare schneidet, das passiert ruckzuck und dann ärgert man sich ungemein. Einen Pony kann man wahrscheinlich selbst noch gerade schneiden, aber alles andere sollte der Frisör machen.

Stelle ich mir auch schwer vor, selbst die Haare zu schneiden und dann noch stufig hinzubekommen. Das erfordert schon etwas mehr Talent und den Umgang mit einer Schere und mit einem Kamm.

Auch wenn es beim Friseur einfach ausschaut, wenn die Haare gestuft geschnitten werden. Man sollte das selbst nicht machen, bekommt man garantiert nicht so hin. Besser ist es auf jeden Fall wieder zum Friseur zu gehen oder eine begabte Freundin zu bitten, das zu Schneiden. Aber ein Risiko ist das immer wieder.

Vorsicht

Also ich habe das auch mel gemacht und das ende war das ich eine Kurzhaarfrisur beim Frisör machen musste! Als VORSICHRIG!! Es gibt doch günstige Frisöre die das billig machen!!!!

Stufenschneiden

Ich schneide mir meine Haare immer selber.
allerdings lade ich dann immer eine freundin ein, damit nichts schief wird oder völlig daneben geht, zu zweit kriegen wir es aber immer ganz gut hin :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema