Kann ich mir meinen Pony selber nachschneiden?

Hallo ihr!

Ich habe mir bisher immer meinen Pony beim Friseur schneiden lassen, aber habe jetzt überlegt, ob ich mir das Geld nicht sparen kann und das selber machen kann. Das kann doch nicht so schwer sein oder? Ich würde mir dann eine spitze Schere aus dem Drogeriemarkt besorgen und das schon irgendwie hinkriegen. Worauf muss man denn dabei achten? Meint ihr das geht alleine?

Antworten (3)
Übergänge sind schwer

Mein Problem ist nicht der Pony an sich, sondern die Übergänge zu den anderen Haaren. Ich weiß nicht, ob ihr wisst, wie ich das meine: Also ich schneide zum Beispiel die Haare, die mir in die Stirn fallen, kürzer. Aber dann hängen die Haare über den Ohren und noch weiter hinten am Kopf ja ohne Übergang einfach viel länger. Da müsste man doch irgendwie "fließend" schneiden, damit das nicht so abgehackt aussieht.

Wenn der Pony einfach nur gerade abgeschnitten wird, ist das kein Problem. Aber bei manchen Frauen sind Stufen drin, oder der Pony wird ausgedünnt. Das stelle ich mir dann doch ziemlich kompliziert vor, wenn man das alleine machen soll.

Den Pony kann man selber schneiden

Der Pony ist bei mir immer als erstes zu lang. Aber die anderen Haare gehen meistens noch. Deshalb schneide ich mir den Pony immer selber ab. Ich habe dafür eine gerade und realtiv große Schere. Mit einem Kamm kämme ich die Nassen Haare in die Stirn, halte sie dann straff zwischen den Fingern und schneide die Haare einen Zentimeter kürzer. Dann föne ich wie gewohnt, und wenn der Pony dann immer noch in die Augen hängt, schneide ich noch einen Zentimenter kürzer. Bloß nicht zu viel auf einmal wegschneiden, denn das sieht dann total blöd aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema