Perücken sind angesagt

Von Katja Grüner
8. Juli 2013

Perücken galten lange Zeit als Oma-Style oder wurden nur von Menschen aufgesetzt, die durch eine Krankheit Haare verloren haben. Dem ist heute ganz und gar nicht mehr so. Perücken verändern den Look in nur wenigen Minuten. Stylen, Färben und Schneiden sind dann überflüssig und viel Geld für einen Friseurbesuch muss auch nicht ausgegeben werden. Auch Stars wie Lady Gaga oder Katy Perry machen es uns vor wie man sich mit Hilfe einer Perücke schnell und unkompliziert verändern kann.

Die Qualität von Perücken ist heute so gut, dass man die Zweitfrisur nicht von einer natürlichen Haarpracht unterscheiden kann. Es gibt sie aus Kunsthaar in allen Farben und Schnitten und auch als Echthaarperücken. Mischformen werden auch auf dem Markt angeboten, wobei Kunsthaarperücken am günstigsten sind. Echthaarperücken sind oft handgeknüpft und kosten oft bis 600 Euro, je nach Haarlänge. Die Zweitfrisuren kann man im Internet bestellen oder in Perücken Studios erwerben.