Frisch ins Neue Jahr - mit neuer Haarfarbe!

Von Katharina Cichosch
3. Januar 2014

Es muss ja nicht immer gleich die bahnbrechende Veränderung im Leben sein, die Frau zur neuen Haarfarbe bringt. Der Jahreswechsel eignet sich als Anlass mindestens genauso gut! Frei nach dem Motto "Alles neu macht 2014" können wir uns mit einer neuen Farbe einen frischen Anstrich geben - und somit auch äußerlich zeigen, dass wir Kurs auf Veränderung halten. Eine tolle Unterstützung, um bei der Umsetzung guter Vorsätze am Ball zu bleiben!

Von Ombre-Spitzen bis Blondierung

Doch welche Farbe darf´s denn eigentlich sein? Hier sind zumindest der Phantasie keine Grenzen gesetzt: Die modernen Farbprodukte ermöglichen es uns, die Mähne heller oder dunkler zu färben, einzelne Akzente zum Beispiel durch Strähnchen, Ombre-Look oder Painting zu setzen - oder aber nur einen leichten Farbschimmer ins Haar zu bringen.

Haarexperten fragen

Bester Ansprechpartner bei allen Vorhaben, die mehr als ein paar Nuancen heller oder dunkler färben bzw. dauerhafte Ergebnisse bringen sollen, ist in jedem Fall der Friseur bzw. die Friseurin. Gerade bei Blondierungen ist jede Menge fachliches Know-How und Erfahrung gefragt. So können Aufhellungen bei zuvor gefärbtem Haar ein echtes No-Go oder zumindest eine Herausforderung sein.

In der Eigenanwendung gerät die Blondierung da schnell zum chemischen Experiment. Außerdem können die Haarexperten bei Bedarf stärker konzentrierte Aufheller verwenden - bei dunklen Mähnen oft die einzige Möglichkeit, um den gewünschten Blondton zu erreichen.

Leichte Farbakzente

Wer seinem Schopf jedoch lediglich einen kleinen Frischekick verpassen möchte, der kommt oft schon in der Drogerie um´s Eck auf seine Kosten. Von der leichten Farbwäsche bis zur Intensivtönung ist hier für jeden Farbwunsch gesorgt. Und selbst Strähnchen oder den angesagten Ombre-Look mit ausgebleichten Spitzen kann man dank fertiger Produkte jetzt ganz leicht selber machen.