Gera - Mann musste nach Haarcoloration ins Krankenhaus

Von Melanie Ruch
13. November 2012

Sebastian wollte sich eigentlich nur die Haare färben, doch dann endete die Session für ihn mit zugeschwollenem Gesicht im Krankenhaus.

Er habe sich die Coloration wie immer in einem Drogeriemarkt gekauft. Da er sich schon zweimal die Haare gefärbt hatte, habe er diesmal auf den Allergietest verzichtet, so dessen Freundin Theresa zu "Bild".

Kurz nachdem er die Farbe auf Haare aufgetragen hatte, bekam Sebastian zahlreiche rote, juckende Pusteln im Gesicht. Dann wurde ihm schwarz vor Augen. Seine Freundin rief sofort den Notarzt. Im Krankenhaus musste Sebastian der Kopf kahl geschoren werden, um weitere allergische Reaktionen zu verhindern.

Der Hersteller der Coloration, Henkel Beauty Care Germany, verwies mit Hinblick auf diesen Vorfall lediglich auf die Gebrauchsanweisung seiner Haarcolorationen. Dort werde dem Verbraucher strengstens empfohlen vor jeder Färbung einen Allergietest mit dem Produkt durchzuführen, auch wenn man das Produkt bereits verwandet hat.