Farbige Spitzen - Dip Dye ist der neue Trend für die Haare

Wie bei jedem Haartrend gibt es auch beim Dip Dye einiges zu beachten

Von Laura Busch
14. Oktober 2011

Den Trend, nur die Haarspitzen in einer anderen Farbe zu färben, gab es in den 90ern schonmal. Schon damals sah das Dip-Dying dann besonders schlecht aus, wenn man sich den Friseurbesuch sparen wollte, und selber Hand anlegte.

Jetzt haben die Stars den Look wiederentdeckt - mit den gleichen Folgen. Denn während Promis wie Rachel Bilson, Scarlett Johansson oder Kate Bosworth, die den Trend vormachten, das nötige Kleingeld haben, um ihn zum funktionieren zu bringen, greifen Normalos oft selbst in den Farbtopf.

Richtige Farbwahl und Kombination von Haarstyling und Outfit

Wer sich also dafür entscheidet, diesen Trend mitzumachen, sollte sich vom Friseur beraten lassen. Denn auch bei der Farbwahl kann man daneben liegen.

Wer es punkig und originell mag, sollte sonst beim Styling nicht nur in Anzughosen rumlaufen, denn diese Kombi wirkt albern. Dann die Spitzen lieber nur einige Farbtöne aufhellen lassen. Wer indes auch sonst meist etwas flippiger angezogen ist, der kann den Trend ruhig auch krass in Türkis oder Pink ausprobieren.