So werden Haare schonend aufgehellt

Von Carina Simoes Soares
14. Juni 2011

Durch die Sonneneinstrahlung werden Haare im Sommer von ganz allein heller. Wem das allerdings nicht genug ist, der muss auf diverse Aufheller zurückgreifen. Die heimische Küche kann bereits für ein wenig hellere Optik sorgen.

Nach dem Waschen sollten die Haare mit etwas Essig und Zitrone gespült werden. So wird die Schuppenschicht versiegelt und das Haar erscheint heller. Bereits blondes Haar kann mit einem frischen Kamilleaufguss gespült werden, um an den perfekten Glanz zu gelangen.

Wer seine Haare noch heller haben möchte, muss auf Aufheller aus der Drogerie zurückgreifen. Dabei sollte die Gebrauchsanweisung exakt befolgt werden, um unschöne Verfärbungen zu vermeiden. Ab drei Nuancen sollte ein Fachmann zu Rate gezogen werden.

Je heller das Haar im Endeffekt ist, desto mehr Pflege benötigt es. Shampoo, Conditioner und eine wöchentliche Spülung sind nun Pflicht, damit das angegriffene Haar nicht strohig wird. Achten Sie besonders auf Produkte mit viel Feuchtigkeit und pflegenden Ölen.