Angelina Jolie färbte sich schon als 4-Jährige die Haare

Von Laura Busch
14. Januar 2010

Angelina Jolie steht für den klassischen, dunkelhaarigen Frauentyp, der sich gerne auch mal verrucht und geheimnisvoll gibt. Jetzt enthüllte die 34-Jährige, dass sie eigentlich naturblond ist. Sie färbe sich die Haare seitdem sie 4 Jahre alt war, erklärte die Schauspielerin gegenüber der US-Presse.

Angefangen habe sie damit aber nicht selber, sondern vielmehr ihre Mutter Marcheline Bertrand (†), die die blonden Haare ihrer Tochter nicht ausstehen konnte. Diese hat seitdem damit nicht wieder aufgehört und sorgt regelmäßig dafür, dass sie keinen Ansatz bekommt.

Allerdings hat sich Jolie in der Vergangenheit schon in diversen Rollen als Blondine gezeigt. So zum Beispiel in "Durchgeknallt" (Girl, Interrupted), wo sie eine psychisch kranke Frau spielte und auch in "Leben oder so ähnlich" (Life or Something Like It), wo die sechsfache Mutter in die Rolle einer Frau schlüpfte, die unbedingt Fernsehmoderatorin werden möchte.