Rote Haare: Voll im Trend!

Von Katharina Cichosch
2. September 2014

Rot ist DIE Farbe des Herbstes - nicht nur im Kleiderschrank! Auch die Haarstylisten haben sich von leuchtenden Tönen wie Bordeaux und Kupfer inspirieren lassen und bieten jetzt die Farbtrends für kurze und lange, glatte und lockige Mähnen, für Clavicle Bobs und Pixie Cuts.

Rot ist nicht gleich Rot!

Wieso Rot immer wieder zum absoluten Trend wird? Vielleicht, weil die Haarfarbe in natura so selten vorkommt - und wir uns deshalb einfach nicht dran satt sehen können. Die Möglichkeiten sind dabei vielfältig wie nie!

Schwer angesagt sind kupferfarbene Mähnen, die von der Herbstsonne einen goldenen Schimmer verliehen bekommen. Einen tollen Twist verspricht Erdbeerblond: Diese Nuance ist besonders hell und somit perfekt für von Natur aus hell- bis dunkelblonde Mähnen geeignet. Nur ein Hauch Rot wird hierbei ins Haar gewaschen.

Nur eine Variante gibt´s, von der stilbewusste Frisurenfans besser Abstand nehmen: Knallrot! Schockfarben sind absolut out, ganz natürlich sollen die Haare jetzt aussehen. Die beste Lösung hierfür ist natürlich stets ein Besuch beim Friseur, bei nur kleinen Farbveränderungen bieten aber auch Produkte aus der Drogerie bereits gute Ergebnisse.