Selbst Blondieren - gute Produkte?

Mein Freund steht eigendlich nur auf Blondinen.Bis er mich kennenlernte.Ich habe langes, braunes Haar.Ich möchte mir jetzt die Haare blondieren und meinen Schatz überraschen.Wie mache ich das am Besten?Meine Haare sollen natürlich nicht unter der Blondierung leiden.Kann ich mir das Färbemittel in der Drogerie kaufen und mir die Haare selber blondieren?Oder sollte ich doch das Geld für eine provessionelle Blondierung beim Friseur einsetzten?könnt ihr mir weiterhelfen?Danke!Gruß katze81

Antworten (8)

Um den wirklich gewünschten Blondton herauszubekommen ist es besser sich beim Friseur blondieren zu lassen. Das kostet zwar mehr als wenn man es selbst macht, doch es sieht viel schöner aus.

Blondieren lieber beim Frisör

Ich habe keine Erfahrungen mit Selberblondieren, aber ich würde auf jeden Fall raten, zum Frisör zu gehen. Ich bin selber platinblond gefärbt, dass ist schon eine Prozedur, wenn es gut werden soll.

Wenn Du Deinem Schatz eine Freude machen willst, kann ich nachvollzieehn, dass Du die Haarfarbe ändern willst. Lass Dich beim Frisör zur Blondine machen.

Bei der falschen Handhabung mit dem Wasserstoffprodukt kann viel passieren. Zum einen können die Haare einen falschen Farbton erhalten, zum anderen können die giftigen Dämpfe die Schleimhäute von Mund und Nase angreifen.
Mal ein Tipp für blonde Strähnchen: Das kann man auch selber und ganz natürlich mit Zitronensaft machen. In die Haarpartien, welche heller sein sollen, gibt man ein paar Tropfen Zitronensaft und legt sich eine Weile in die Sonne. Nach dem Sonnenbad gut ausspülen und trocknen lassen. Ja gut, das ist bei dem Wetter jetzt schwer. Aber vielleicht eine Idee für den Sommer! ;)

Friseur

Blondierungen kosten meist so 15 bis 20 Euro und es sieht immer besser aus als wenn man das zu Hause macht und es hält auch immer länger. Ich würde das nur bei einem Friseur machen lassen, vor allem weil mit Blondierungen nicht zu spaßen ist. Falsch angwendet kann das sehr schädlich für die Kopfhaut sein. Noch schädlicher als es eh schon ist.
Alle Haarfärbeprodukte sind krebserregend und beinhalten viele Schadstoffe.

Moderator
@katze

Ich denke es gibt wesentlich bessere Ideen deinen Freund zu überraschen. Wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben macht das auf jeden Fall deine Haare kaputt und auch wenn du sie wieder braun haben willst dauert das dann ewig bis das wirklich herausgewachsen ist. Das wird ein Färbemarathon, ein Teufelskreis. Er mag dich so wie du bist warum solltest du also so etwas tun. Und wenn er nur auf solche Äußerlichkeiten wie die Haarfarbe wert legt ist er Oberflächlich. Ich würde mir für keinen Freund die Haare färben.

Noch einmal überdenken

Hallo,

möchtest du gern blonde Haare haben oder willst du sie blondieren, weil du meinst, dass dein Freund das besser fände?

Eine Blondierung ist wirklich schädlich für deine Haare. Ich würde sie immer beim Friseur machen lassen, um nachher nicht mit orangen Haaren oder einem üblen Gelbstich dazustehen.
Falls du deine braunen Haare magst, würde ich es mir noch einmal gründlich überlegen. Denn von Blond auf Braun wieder zu kommen, ist auch nicht so einfach. Denn da kann ein Grünstich auftauchen und du musst sie sehr oft nachfärben, um ein einheitliches Braun zu erhalten.

Haare färben

Na, es gibt nichts was nicht möglich ist so lange du keine Gesundheitlichen Probleme hast. (Allergien)
Allerdings rate ich jedem davon ab, sich die Haare selber zu färben. Geh lieber zu deinem Friseur, da spaarst du am falschen Ende. Schau dich mal auf verschiedenen Friseur oder Frauenportalen um. Z.B. ***** oder ***** da findest du viele Artikel darüber, was du dir für Probleme einhamsen kannst wenn du dir die Haare selber färbst

Erst einmal:

Dein Freund liebt dich doch auch mit braunen Haaren, wieso also blond? Es ist nicht die beste Idee, braune Haare zu blondieren, vor allem weil es bei vielen haesslich gelb wird, sorry, ist so. Selbst wenn es der Friseur macht, ich sehe diese Faelle immer wieder. Ueberleg dir das gut und mach nichts unueberlegt. Deine Haare sind nachher kaputt und moeglicherweise haben sie keine schoene Farbe mehr.
Nun zu deiner Frage, ich benutze immer Garnier Nutrisse Strahlendes Blond aus'm Drogeriemarkt, ich bin richtig zufrieden damit. Hat mir aber meine Freundin immer gefaerbt, die kann sowas echt gut, selber machen wuerde ich es nicht. Du musst aber gucken, wie dunkel deine Haare sind, bei zu dunklen bringen die aus der Drogerie nichts (siehst auf den Packungen ja, ob deine Haare klar gehen). Willst du auf Nummer sicher gehen, geh zum Friseur, aber ob es da unbedingt gut wird, ist auch nicht gesagt. An deiner Stelle wuerde ich es echt lassen, aber musst du wissen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema