Rot hält nicht lange

Hallo. Ich hätte eine kleine frage .. Meine haare waren braun gefärbt bevor ich sie rot gefärbt habe .. Aber das bleibt nicht besonders lange und wollte fragen was ich da tun kann.. Eine freundin von mir hat mir gesagt ich soll 2 farben bei dm holen und dann die erste farbe ohne das oxidationsmittel auftragen und 20 minuten einwirken lassen und danach die 2te farbe mischen und diese auf die vorige farbe auftragen … Ist das eine möglichkeit dass das rot auch besser raussticht ..?

Antworten (1)

Hallo, Majorie!

Dieselbe Sache bei mir. Meine Haare sind natürlich dunkelbraun, ich farbe sie rot und hab dasselbe Problem wie du: schon nach 3-4 Waschen wird die Farbe verblaßt. Meine Friseurin - eine große Expertin gerade für Farben - hat mir die Gründe erklärt.
1. Die roten Töne halten einfach sehr kurz: viel kürzer, als andere Töne. Z.B. meine gute Freundin farbt ihre Haare schwarz-blau, und ihre Farbe hält bis zu 2-3 Monate sehr gut.
2. Wenn du deine Haare nicht von professionellen Farben farben lässt, sondern von denjenigen aus den Drogeriegeschäften (wie meine Friseurin sagt, "diejenigen mit Mädchen auf der Packung") dann hält die Farbe auch kürzer.

Also, leider, das ist eine ziemlich normale Sache. Aber hier sind meine Tipps, wie du den roten Ton länger behalten kannst, ohne öfter die Haare zu farben:

1. Nach der Färbung versuche ich, so lange wie möglich die Haare nicht zu waschen: üblicherweise ca. 4 Tage.
2. Beim Waschen verwende ich nur das Shampoo für gefärbte Haare, das der Hersteller meiner Farbe produziert.
3. Vor kurzem habe ich auch den Color Refresher-Schaum entdeckt. Ich verwende ihn zwischen den Färbungen ca. 2-3 Male. Er macht den Farbton viel intensiver und heller.

Hoffe, dass meine Ratschläge dir helfen!

Liebe Grüße,
Tawusa

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema