Ist schwarze Farbe besonders schädlich fürs Haar?

Vor einiger Zeit las ich, dass schwarze Haarfarbe besonders schädlich fürs Haar ist.
Jetzt, wo ich mir die Haare gerne schwarz färben möchte, hätte ich gerne gewusst, ob das stimmt.
Was wisst ihr darüber?

Antworten (2)

Schwarz sieht gut aus und die Farben greifn die Haare nicht ganz so an, außerdem kann man zum Färben der Haare auch Henna verwendne. Das ist ein pflanzliches Produkt.

Haare färben

Jeder chemiekalische Farbstoff ist nicht gerade gut für die Struktur der Haare. Aber schwarz färben ist noch besser als blondieren, da werden die gesamten Pigmente aus der Haartiefe gezogen und das Haar wird meist brüchig und stumpf, wenn es nicht professionell durchgeführt wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema