Kann ich meine braunen Haare auf hellblond färben?

Hallihallo!

Meine Haare sind seit einigen Monaten braun gefärbt, aber jetzt habe ich mal wieder Lust auf eine Veränderung. Ich habe total Bock auf ein richtig helles blond, aber etwas Angst, dass die Haare davon kaputt gehen oder das der Ton vielleicht ganz anders wird, also ich den gerne hätte. Könnt ihr mir eine bestimme Blondierung oder so empfehlen? Worauf sollte ich außerdem noch achten? Danke schon mal!
:-)

Antworten (3)

Ohne eine Blondierung wirst Du die gewünschte helle Haarfarbe nicht hinbekommen. Wichtig ist jedoch, dass nach Möglichkeit nicht das komplette Haar direkt blondiert wird, weil eine Blondierung die Haare stark angreift und strapaziert. Um einen Besuch beim Friseur wirst Du wahrscheinlich nicht umzukommen, denn dieser weiß genau, was für deine Haarbeschaffenheit die richtige Blondierung ist und wie ihr gemeinsam dein Haar am schnellsten und schonensten hell bekommt.

Du musst Dir bewusst sein, dass es durchaus passieren kann, wenn Du von einem Braunton auf einen hellen Blondton wechseln willst, dass nicht der gewünschte Farbton erreicht wird. Oft sind hierfür zwei bis drei Anwendungen notwendig, denn die Farbpigmente im Haar müssen erst einmal geknackt werden, was oft einige Zeit dauert. Daheim alleine würde ich es sowieso nie machen, da es auch schnell dazu kommen kann, dass die Haare einen ungewünschten Farbstich erhalten, der sich oft nur mit speziellen Farbpigmenten im Friseursalon wieder einigermaßen entfernen lässt.

Step by Step mit Strähnen die Haare wieder aufhellen

Ich würde Dir keineswegs dazu raten, die Haare mit einer Blondierung oder einem sonstigen Aufhellungspräparat in nur einem Schritt wieder aufzuhellen. Die Haare werden durch die in den Präparaten enthaltenen Stoffe stark angegriffen und beansprucht, was dazu führen kann, dass die Haare trocken und strohig werden und im schlimmsten Fall auch abbrechen, also splissig werden. Versuch es daher lieber mit blonden Strähnen, diese hellen die Haare Stück für Stück und nach und nach immer mehr auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema