Welche Mittel helfen gegen strapazierte Haare vom Färben?

Hallo zusammen!

Ich habe mir in letzter Zeit recht häufig die Haare gefärbt und leider sind die jetzt auch stark strapaziert, trocken und brüchig. Ich möchte die aber eigentlich nicht abschneiden, weil ich sehr an meinen langen Haaren hänge. Kennt ihr vielleicht ein paar Produkte oder auch Hausmittel, die da helfen könnten? Ich würde mich freuen!

Antworten (4)
Trockenes brüchiges Haar

Stimmt Olivenöl ist eine sehr gute Alternative zu allen Produkten, die viel Geld kosten und man weiß nicht, ob sie etwas bringen.

Es gibt sehr wirkunsvolle Keratinprodukte vom Frisör oder von Loreal, diese kann man gut auf das gewaschene Haar auftragen und einwirken lassen, aber oft ist es auch ratsam, bei sehr angegriffenen Haaren, die Spitzen etwas abzuschneiden.

Pflege von trockenen gesplissten Haaren

Als sehr gutes Mittel gegen splissiges trockenes haar hat sich Olivenöl bewährt, einfach das Olivenöl in das Haar einkneten und einwirken lassen, am besten über Nacht und am nächsten Morgen gut auswaschen.

Ein Handtuch sollte man sich um den Kopf fest binden und extra eines auf das Kopfkissen legen.

Es gibt Haarkuren in Drogeriemärkten die genau dafür gedacht sind ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema