Wieso werden blondierte Haare orange?

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor etwa drei Wochen meine braunen Haare blondiert und erst sah auch alles ganz ok aus. Jetzt habe ich allerdings das Gefühl, dass meine Haare einen leichten orangenen Stich bekommen, was wirklich schrecklich aussieht. Woran kann das liegen und wieso kommt das erst jetzt? Was meint ihr dazu?

Antworten (3)

Gegen einen orange oder Grünstich nach dem Blondieren hilft in der Regel meist nur das Überfärben mit einer dunkleren Farbnuance. :-)

Orange oder Grünstich in blondierten Haaren

Die Pigmente in der Haarstruktur können sich durch blondieren verändern. Leider kommt es auch auf das Produkt an, welches man verwendet.

Sich die Haare bei einem Frisör blondieren zu lassen ist sicher angebracht, da man sich dort auch beschweren kann.

Haare orange

Von dunkel auf hell blondieren, kann mal einen leichten Orangestich geben. Ist nur komsich das es nicht gleich von Anfang an da war. Aber nun gut.
Hier mein Tipp, entweder zum Friseur gehen und denen das mal zeigen oder du gehst auf Risiko und versuchst es nochmal unter Eigenregie mit Silber nach zu färben. Machen die Friseure auch so. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema