Muss man sich genau an die vorgeschriebene Einwirkzeit halten?

Hallo!
Gestern habe ich mir die Haare gefärbt und aus zeitlichen Gründen die Farbe schon 10 Minuten früher, als auf der Packung stand ausgewaschen.
Nun sind sie nicht so dunkel geworden, wie ich es gerne hätte.
Meine Frage ist:Muß man sich wirklich ganz genau an die empfohlene Einwirkzeit halten?
Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
LG Coco20

Antworten (1)
Einwirkzeit bei Haarfarben

Hi Coco20,

die Einwirkzeiten sind immer nur Richtlinien. Je nachdem, ob das Haar bereits vorgefärbt oder -behandelt ist, können sie variieren. Sollte jedoch keine Allergie gegen die Haarfarbe vorliegen o.ä., würde ich die Einwirkzeit jedoch auf jeden Fall einhalten.

Ich persönlich lasse die Haarfarbe meistens sogar eine Viertelstunde länger drin, um ein satteres Farbergebnis zu erreichen. Bei mir funktioniert das sehr gut.

LG Martina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema