Dunkelblonde Haare schwarz färben - ist die Veränderung zu extrem?

Hallo! Meine Haare haben eigendlich keine richtige Farbe und bringen mich zur Weissglut. Sie sind am Ansatz dunkelblond ind der Mitte kastanienbraun und die Spitzen sind hellrot. Im Laufe der Zeit habe ich siie mir durch Tönungen irgenwie verkorkst und das bereue ich jetzt.Ich weiss nicht, welche Farbe ich jetzt nehmen soll, damit ich einigermassen vernünftig aussehe. Mein Freund meint, ich soll sie mir ganz einfach schwarz einfärben. Aber wäre diese Veränderung nicht zu extrem? Mir fehlt einfach der Mut. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Wäre euch dankbar für einen Tipp. Danke. VG Verena271

Antworten (3)

Sei Dir bewusst, dass jede Färbung deine Haare noch mehr angreift. Du solltest daher unbedingt für ausreichend Pflege in Form von Haarkur (mindestens 1-2 mal wöchentlich) und Conditioner (mindestens bei jeder zweiten Haarwäasche) sorgen. Eine Färbung von einem hellen Ton zu einem dunklen Ton ist schon eine sehr extreme Veränderung. Ich selber habe es andersherum gemacht - von schwarz auf blond und bin zufrieden. Hat zwar extrem lange gedauert, bis alles hell war, aber ich bin glücklich. Versuche es einfach mal - sei Dir aber bewusst, dass das zurückfärben sehr langwierig ist.

@Verena

Ich würde Dir empfehen Dein Haar nahe Deiner natürlichen Farbe färben zu lassen... vielleicht mehr zu einer blonden Farbe. Wenn Du Deine Haare komplett schwarz färbst, dann bedenke eins: Haare wachsen im Monat einen Zentimeter... wie sieht dann Dein Haaransatz aus?

Hey

Liebes :)

bin von naturaus auch dunkelblond...
war bis vor kurzem aber richtig hellblond... lichtblond :)... das stand mir sehr gut...
*****

dann war ich beim friseur und hab mir die untere haarpartie schwarz färben lassen...
*****
fands toll *.*... aber leider bekam das schöne lichtblond nachm waschen nen üblen graustich durch das schwarz... sah so eklig und schmuddelig aus :(... und ich bekam den graustich aus dem blond nicht mehr raus :(...

hatte dann die faxen dicke und hab sie mir komplett schwarz gefärbt...
*****

auf den fotos sieht man es nicht so... aber ich habe hellere haut und blau-graue augen... was ich damit sagen will: schwarz kann auch hellhäutigen mit blauen augen gut stehen... mir gefällt das schwarz und ich hab viele positive reaktionen drauf bekommen :)...
schwarz ist eine tolle farbe... steht aber nicht jedem... da musst du vorsichtig sein... und bedenke: schwarz gefärbte haare bekommst schwer wieder heller... es ist nicht unmöglich... aber wenn du pech hast, sind deine haare total im po wenn du sie wieder heller färbst oder mit blondierung ran musst... überleg es dir gut!

grüssle an dich :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema