Verursacht Haarefärben Haarausfall?

Hallo ihr!
Ich färbe mir seit Jahren meine Haare, meistens blond aber ab und zu auch mal was ausgefallenes, und hatte damit auch nie Probleme. Aber in den letzten Monaten habe ich den Eindruck immer mehr Haare zu verlieren. Wisst ihr ob das durch das Haarefärben verursacht sein kann? Ich wusste dass Färben die Haare angreifen kann, aber nicht dass es Haarausfall verursachen kann :/
Wenns stimmt, würde es helfen mit dem Färben aufzuhören, oder was soll ich sonst tun?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, eure lisa

Antworten (2)
Richtige Pflege

Wichtig bei gefärbten Haaren: Die richtige Pflege. Zusätzlich zu der Farbe sind die Haare auch durch das Föhnen, Styling, Haarspray etc. beansprucht, das macht sie kaputt. Reduzier das ein wenig, lass die Haare auch mal so trocknen anstatt sie zu föhnen und du wirst sehen, dass es sich bessert.

Gesund ist es für die Haare nicht, wenn sie chemisch gefärbt werden. Aber jeder reagiert unterschiedlich darauf und bei einigen führt das Haarefärben eben auch zu Haarausfall.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema