Ist das Blondieren der Armhaare eine gute Alternative zum Rasieren?

Hallo zusammen,

aufgrund meiner orientalischen Herkunft neige ich zu einer sehr starken Armbehaarung, weswegen ich mich min. zwei Mal die Woche rasieren muss. Dies liegt am schnellen wachsen meiner Armbehaarung und am Jucken der nachwachsenden Haare. Ich kann es auch nicht ertragen Stoppeln zu sehen. In den Schulferien werde ich meine Familie in Ägypten besuchen und da es im Sommer sehr warm ist, möchte ich das Rasieren lieber vermeiden, weil es nicht gut für die Haut ist. Deswegen habe ich überlegt meine Armhaare langwachsen zu lassen, um sie anschließend zu blondieren. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob sich meine pechschwarzen Armhaare sich effektiv blondieren lassen, viele Packungen ich benötige und ob es eine sinnvolle Alternative zum Rasieren ist? Habt ihr vielleicht Erfahrungen sammeln können? Selber schonmal ausprobiert oder könnt mir andere Alternativen nennen?

Antworten (2)
URGH

Das ist ja total ekelig!!! Ich ALS MANN rasiere sie mir TÄGLICH und beschwere mich auch nicht!!

Bleichcreme

Hallo Crymo! Ich bin zwar nicht orientalischer Herkunft, leider aber trotzdem unter verstärkter und vorallem dunkler Armbehaarung was mir auch sehr unangenehm ist, vorallem im Sommer. Ich rasiere mir die Armhaare nicht, da ich Angst vor Stoppeln habe sondern blondiere mir die Armhaare mit Depilan Invisible Hair-Bleichcreme. Die gibt es bei Müller und kostet soweit ich weiß um die 10 Euro. Beim ersten Auftragen werden die Haare zwar noch nicht strohblond sein aber schon wesentlich heller und spätestens bei der zweiten Anwendung wirst du den erwünschten Blondierungsgrad erreicht haben. Die Haare sind kaum noch sichtbar und auch längere Haare fallen nicht mehr so unangenehm auf. Allerdings solltest du die Anwendung alle 2-4 Wochen wiederholen, da die Haare sonst schwarz-weiß gestreift sind :-) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche einen schönen Feierabend?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema