Ist dunkler färben weniger schädlich für die Haare als blondieren?

Ich habe von Natur aus hellbraunes Haar und seit einem Jahr lasse ich mir die Haare blondieren. Leider haben dadurch die Haare ziemlich gelitten. Könnte ich eine Verbesserung der Haarstruktur dadurch erreichen, indem ich meine Haare dunkler färben würde, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Santacage

Antworten (2)

Ich würde die Farbe rauswachsen lassen und dann nur noch tönen, wenn überhaupt. Ich finde hellbraune Haare eigentlich ganz schön. Warum lässt du sie nicht einfach so wie sie von Natur aus sind?

Na ja, wirklich verbessern kannst du deine Haarstruktur eigentlich nur dadurch, dass du auf alles Färben verzichtest. Aber zu deiner Frage ob Färben oder Blondieren: Blondieren ist am schädlichsten für die Haare. Also dann eher dunkel färben oder noch besser, dunkel tönen, weil Tönungen die Haare nicht so stark angreifen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema