Werden die Haare zu sehr strapaziert, wenn ich sie von schwarz wieder blond färbe?

Hallo! Ich färbe meine Haare schon mehrere Jahre schwarz. Jetzt hätte ich sie aber gerne wieder blond. Ich habe schon einen Termin beim Friseur gemacht, um sie umfärben zu lassen. Was meint, werden die Haare durch das Blondfärben stark strapaziert? Was würdet ihr tun, um die Haare auf schonende Weise blond zu bekommen? Danke für jeden Tipp! LG Susi

Antworten (3)

Vielleicht wird es dir auch gefallen, deine Haare einfach ein paar Stufen heller zu belassen. Braun und Rot sind auch schöne Farben (:

So einfach umfärben geht natürlich nicht, das ist fast unmöglich. Dein Friseur wird dir davon auch abraten und es erst einmal mit einer dunkleren Nuance versuchen. Zeit und Geld, meine Liebe, was anderes wird es nicht werden.

Hm das kenne ich - ich bin auch eine Naturblondine und musste mein Haar, nachdem ich es einige Zeit schwarz hatte, langsam stufenweise aufhellen. Das dauert gefühlte Ewigkeiten, ist aber haarschonender. Du gehst langsam von braun zu rot zu dunkelblond und dann irgendwann einmal zu deiner Ausgangshaarfarbe über.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema