Schadet Blondieren der Kopfhaut und kann es zu Haarausfall führen?

Hallo! Ich habe in der letzten Zeit ganz dünnes Haar bekommen. Man kann da schon von lichtem Haar sprechen. Kann das daran liegen, daß ich mir jahrelang die Haare blondiert habe? Wer kennt sich in dem bereich aus und kann mir einen Hinweis dazu geben? Vielen Dank! LG

Antworten (2)

Leider kann ich mir die Mehrkosten durch einen Friseurbesuch nicht so oft leisten.
Ich blondiere aber auch circa alle sechs Wochen, mache mir aber noch zusätzlich einige dunkele Strähnchen, dann kann ich diese Aktionen hinauszögern.
Dünnere Haare habe ich nicht bekommen und hoffe, dass das auch so bleibt.

Haarausfall durch Blondieren

Ich gehe seit über zehn Jahren zu meiner Friseurin meines Vertrauens und lasse mir die Haare blondieren.
Alle sechs Wochen lasse ich das von ihr professionell machen und ich habe keine Haarprobleme.
Wenn man das als Laie selber und in zu kurzen Abständen macht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Haare dadurch geschädigt werden.
Also diese Mehrkosten sind sicherlich gut investiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema