Was tun, wenn die Haare die Farbe nicht annehmen?

Hallo! Ich habe mittelblondes Haar, das bis zur Schulter reicht. Um die Haarfarbe etwas aufzupeppen mache ich mir regelmässig hellblonde Strähnchen rein. Gestern wollte ich meinen Ansatz (2cm)nachfärben, doch die Haare nahmen die Farbe nicht an. Obwohl ich immer die gleiche Farbe nehme. Jetzt hätte ich gern von euch gewußt, was ich jetzt tun kann, weil der Ansatz ziemlich hässlich aussieht. Habt ihr eine Idee? Ich danke euch für die Hilfe! LG Tiziana

Antworten (2)

Was für ein Shampoo benutzt du denn?
Könnte es sein, dass es silikonhaltig ist?
Durch das Silikon kann es nämlich auch passieren, dass die Haare die Farbe nicht mehr annehmen. o_o

Kaengi

Beim Friseur macht man es so, dass wenn die Haare die Farbe nicht aufnehmen man sie vor dem Färben zunächst Pigmentiert. D.h. die Haare mit Farbpigmenten versetzt, die man dann wieder einfärben kann.
Ich denke solche Pigmente kriegt man am besten im Friseurbedarf.
Viel Erfolg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema