Wie kann man die Haare schonend aufhellen?

Hallo! Vor drei Jahren habe ich mir meine braunen Haare blond gefärbt. Da mein Mann das schön findet, möchte ich das auch beibehalten, muß aber ständig färben, weil ich schnell einen dunklen Ansatz bekomme. Aus diesem Grund sind meine Haare mittlerweile ziemlich mitgenommen. Sie sind spröde, trocken und brechen leicht. Gibt es eine Möglichkeit die Haare auf eine schonende Art und Weise aufzuhellen? Wer kann mir Produkte und Pflegetipps geben? Danke! LG

Antworten (3)

Es gibt auch ein Blondspray, das nennt sich Strähnchenblond, damit kann man den Ansatz sanft aufhellen, ohne das man gleich alles nachfärben muss, was ja wirklich nicht so gut ist.

Man sollte nicht immer wieder nachfärben, das macht das Haar kaputt und strapaziert auch die Kopfhaut. Lieber mal eine Tönungshaarwäsche machen, diese Ergebnisse sind auch toll.

Den Haaransatz kann man auch mittels einer Tönung aufhellen. Es gibt auch ein altes Hausmittel, aber das dauert sehr lange und man muss Geduld haben. Also, mit Zitrone kann man das Haar auch aufhellen. Das funktioniert aber im Sommer noch besser, wenn man die direkte Sonneneinstrahlung hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema