Was ist schädlicher: Haare blondieren oder färben?

Ich möchte jetzt meine Haarfarbe ändern und mal als Blondine rumlaufen. Im Freundeskreis gibt es unterschiedlich Meinungen bezüglich der Methode. Was ist denn schädlicher für die Haare: Blondieren oder Färben und gibt es dabei auch Qualitätsunterschiede, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Lipilotta

Antworten (3)

Ich will mich zu der Frage, ob Blondieren dasselbe oder etwas anderes als Färben ist, nicht einmischen, weil ich das auch nicht weiß.

Aber es ist ja auch egal, weil beides auf alle Fälle nicht gut für die Haare ist. Deshalb würde ich es entweder mit einer Tönung probieren oder, wenn das auf dunklen Haaren nicht so viel bringt, mir ein paar blonde Strähnchen färben lassen.

@annalena94

Nee glaube ich nicht. Blondieren ist jedenfalls noch schädlicher für die Haare als Färben, weil man dazu irgendein Peroxid verwendet (Wasserstoff? Sauerstoff?)

Wieso? Ist blondieren nicht dasselbe wie färben, nur eben blond?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema