Welches Färbemittel eignet sich dazu meine Haare ohne Schaden schwarz zu färben?

Hallo! Mir gefällt meine aschblonde Haarfarbe nicht mehr und ich möchte sie schwarz färben. Allerdings habe ich Angst, daß sie Schaden durch das Färbemittel nehmen. Was soll ich nehmen-Tönungsmittel, oder Farbe? Die Farbe sollte sich aber nicht so schnell wieder rauswaschen. Kennt ihr ein schonendes Mittel? Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen würdet? Danke! LG kathu20

Antworten (5)

Wichtig ist keine Intensivtönung zu nutzen, die ist sehr aggressiv.

Ja, das stimmt, mit Henna werden die Haare toll und es entsteht eine ganz tolle Farbbrillianz.

Hennafärbemittel ist gut. Da hat man einen tollen Farbeffekt und die Haare werden nicht chemisch angegriffen.

Eine sanfte Tönung von Wella kann man auch für das "schwärzen" der Haare nehmen. Tönungen sind auch gut und waschen sich schnell wieder aus. Wenn es einem nicht gefällt, nimmt man einfach Schuppenshampoo, damit werden die Farbpigmente noch schneller ausgewaschen.

Das beste Haarfärbemittel ist Henna, es ist ein reines Naturprodukt und färbt die Haar schonend. Henna gibts für den Farbton schwarz, den man in türkischen Läden kaufen kann. Man muss sich allerdings darauf einstellen das der Prozess des Färbens sehr lange dauert. Mit viel Geduld bekommt man dann ein schönes Ergebnis, die Haare werden durch die pflanzlichen Inhaltsstoffe nicht angegriffen und Henna wäscht sich mit der Zeit auch wieder aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema