Wie bekomme ich meine schwarzen Haare wieder blond?

Hallo!

Ich hatte jetzt ein knappes halbes Jahr pechschwarze Haare, aber möchte die gerne wieder hellblond machen. Wie gehe ich da jetzt am besten vor? Kann ich das alleine machen oder muss ich dafür zu einem Friseur gehen? Irgendwie muss ich die Haare doch bleichen oder? Welche Methode ist denn da am wenigsten schädlich für die Haare? Kennt sich da jemand aus?

Antworten (4)

Habe das gleiche Prozedere gerade vor mir. Meine schwarzen Haare gefallen mir nicht mehr, möchte hellbraun bis fast blond, das ist in etwa meine Naturfarbe, die Friseurin hat schon gemeint, das braucht mehrere Anwendungen, sonst zerstört die Blondierung die Haare.

Es gibt in der Drogerie Entfärber, damit kannst du erstmal die schwarze Farbe etwas rausnehmen und dann erst im 2. Schritt mit Blondierung anfangen. Von schwarz auf blond in einem Rutsch wird schwierig.

Friseur!

Da das bleichen die Haare sehr angreifen kann, empfehle ich den Friseurbesuch statt Selbermachen zuhause. Evtl. ist es aber ratsam, das schrittweise heller zu machen, damit das Haar sich zwischendurch regenerieren kann. Mit einer Blondierung aus der Drogerie würde ich in dem Fall nicht experimentieren, da die Haare ja schon durch die schwarze Farbe evtl. geschädigt sind und es sehr viel gebleicht werden muss, damit es tatsächlich blond wird.

ronnykecks
Professionelle Hilfe ist da ein Muss - eigentlich am besten immer!

Hallo,

ich bin selbst Friseur und ich rate Dir such Dir professionelle Hilfe.
Von schwarz auf blond zu gehen ist natürlich schon eine große Veränderung und endet nicht selten mit kaputtem Haar.
Deswegen rate ich Dir, erstmal zu einem Friseur zu gehen und erstmal auf dunkelbraun zu bleichen und dann immer weiter ins blond gehen.
Und dann alle 2 Tage waschen und hinterher eine gute Kur wie zu Beispiel von KMS California (wirklich richtig gut!) draufklatschen ;-)

Liebe Grüße Ronny

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema