Kann ich mir die Haare selbst färben oder sollte ich zum Friseur?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe jetzt seit fast zehn Jahren meine Naturhaarfarbe, aber langsam mal Lust auf ein helleres blond. Jetzt wollte ich hier mal nachfragen ob man die problemlos selbst färben kann, oder ob man doch lieber zum Friseur gehen sollte. Ein Friseurbesuch ist aber natürlich um einiges teurer. Wozu würdet ihr mir raten? Vielen Dank schonmal im voraus!

Antworten (3)
Kaengi

Bei einem flotten Kurzhaarschnitt kann man das auch alleine zu Hause machen. Aber der Tipp mit der Tönung ist schon mal ganz gut. Bei einer Tönung macht man im Vorfeld keinen Fehler, da sich die Tönung wieder rauswäscht. Wenn man färbt, wäscht sich das nicht so schnell raus, sondern muss rauswachsen.

Eine Haarfärbung sollte man schon beim Frisör machen lassen. Kommt auch darauf an, wie lang oder wie kurz die Haare sind.

Wenn man über Jahre hinweg nie das Haar gefärbt hat und immer seine Naturhaarfarbe getragen hat, sollte man lieber erst einmal eine Tönung verwenden. Sanfte Haartönungen gibt es bei DM oder bei Rossmann zu kaufen. Wenn man dann mit der Tönung zufrieden ist, kann man auch selbst färben. Allerdings sollte man das zusammen mit einer Freundin machen, da es sehr schwierig ist, den Hinterkopf und die unteren Haare selbst zu färben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema