Darf man sich in der Schwangerschaft die Haare färben?

Hallo! Ich bin 29 Jahre alt und im 4. Monat schwanger. Vor ein paar Jahren habe ich angefangen mir meine blonden Haare schwarz zu färben. Jetzt habe ich einen unschönen Ansatz-die Haare müßten eigendlich gefärbt werden. Aber darf ich das in der Schwangerschaft? Könnte die Chemie der Haarfarbe in die Blutbahn gelangen und mein Kind schädigen? Was meint ihr? LG melli84

Antworten (2)

Über die Haut gelangen die chemischen Zusätze aus Haarfärbemitteln in den Mutterleib. Man sollte auf jeden Fall auf das Färben verzichten, auch nach der Entbindung, wenn man sein Baby mit Muttermilch versorgen möchte. Haarfärbemittel, Alkohol und Nikotin sollten tabu sein während und nach einer Schwangerschaft.

Haare färben in der Schwangerschaft

Auf das Haare färben sollte man während der Schwangerschaft verzichten. Die Farbstoffe tretten über die Kopfhaut in den Organismus ein und können Folgeschäden auf das heranwachsende Embrio im Mutterbauch verursachen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema