Werden durch regelmäßiges Haarefärben die grauen Haare noch schneller grau?

Ich bin 42 Jahre und meine Haare werden langsam grau. Deshalb färbe ich mir die Haare regelmäßig. Beim Auswaschen der Farbe bemerke ich, daß die Haare wohl noch grauer geworden sind. Kann das Haarefärben die Ergrauung beschleunigen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Tomsma

Antworten (2)
Graue Haare färben

Also dass man schneller ergraut durch Haarefärben glaube ich nicht, dass hätte ich schon einmal gelesen. Es ist auch nicht logisch, weshalb das so sein sollte. Vielleicht versucht Du es mal mit einem anderen Frisör.

Dass du dir die grauen Haare wegfärbst, kann ich anders als lori97 gut nachvollziehen, grau ist beim Mann ok, bei Frauen ganz selten ok. Ich lasse mit seit Jahren immer wieder helle Blondtöne färben, mit der Kopfhaut habe ich keine Probleme, auf Pflege kommt es an. Dann siehst es auch gut aus.

Chemie auf den Kopf ist nicht gut

Lass doch einfach das Haare färben. Die Chemiekeulen auf dem Kopf sind nicht gut für die Haut. Männer sehen doch auch super mit grauen Haaren aus. Liebe Grüße Lori97 - nichts für ungut

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema