Können Blondierungsmittel die Kopfhaut verätzen?

Hallo! Ich hatte eine Freundin gebeten, mir die Haare zu färben. Ich wollte sie blondiert haben. Gestern war es soweit. Meine Freundin trug das Mittel zuerst auf den Ansatz meiner Haare auf. Nach ein paar Minuten fing meine Kopfhaut aber so an zu jucken und zu brennen, daß ich meine Freundin bat, mir das Blondierungsmittel sofort auszuwaschen. Heute ist meine Kopfhaut noch stark gerötet und schmerzt stark. Liegt das wirklich an dem Blondierungsmittel? Oder könnten wir etwas falsch gemacht haben? Habt ihr eine Vermutung? LG Sanne42

Antworten (1)
Blondierung und Haarfärbemittel

Alle chemischen mittel, die zum Färben der Haare verwendet werden, können Reize auf der Kopfhaut auslösen. Es kann zu Allergien kommen, bis hin zum Haarausfall, da die haarwurzeln von falscher Anwendung oder stark brennender Blondierung angegriffen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema