Kann zu häufiges Haare färben Hautkrebs verursachen?

Ich bin Schauspielerin und muss mir deswegen täglich für meine Rollen die Haare färben. Ich kaufe mir "professionelle" Farben vom Friseur. Da das Haarefärben stark die Kopfhaut reizt, leide ich auch meist unter Schuppen beziehungsweise ich muss sehr aufpassen keine zu bekommen, also meine Kopfhaut pflegen. Neulich habe ich in einem "Frauenmagazin" etwas über Hautkrebs gelesen, worin stand, dass zu häufiges Haarefärbe Hautkrebs verursachen kann. Meint ihr das es stimmt?

Antworten (2)

Immerhin sind in den Färbestoffen für das Haar auch viele Chemikalien enthalten, die über die Kopfhaut in den Körper eindringen können. Auszuschließen ist es sicher nicht, dass man davon auch krank werden kann. Das kann auch zu Krebs führen.

Moderator
@sonjaXing

Ich denke das stimmt. Man weiß das in bestimmten Produkten krebsauslösende Stoffe sind. Ich weiß nicht wie das bei Haarfärbemitteln ist aber in Kosmetika ist die Wirkung von manchen Konservierungsstoffen wie Parabene noch nicht entgültig geklärt. Aber die Herstellerlobby hat sich bisher durchgesetzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema