Ist es schädlich, wenn ich mir in der Stillzeit die Haare färbe?

Hallo!Ich habe vor vier Wochen entbunden und möchte endlich einmal wieder etwas an meinem Äusserem tun.Meine Haare sind zu lang und die Farbe verblichen.Ich möchte mir gerne die Haare färben.Da ich mein Baby aber stille, weiss ich nicht, ob es ihm schadet.Könnten Giftstoffe vom Färbemittel in die Muttermich gelangen?Wer kennt sich aus und kann mir etwas dazu sagen?Herzlichen Dank! gruß pia

Antworten (3)

Ein definitives NEIN, während der Stillzeit und in der Schwangerschaft ist es nicht nötig, den Körper unnötig mit Chemie zu belasten.

Wenn man schon die Haare färben will während der Schwangerschaft oder während der Stillzeit, dann sollte man lieber auf rein biologische Produkte zurückgreifen.

Während des Stillens sollte man eigentlich auf chemische Färbemittel voll und ganz verzichten. Die Chemie geht ja schließlich auch über die Kopfhaut in den Körper rein und das ist dann sicher nicht gesund für das Baby, wenn es an die Brust gelegt wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema