Meine Tochter (9 Jahre) möchte sich die Haare färben, schadet es ihrer Gesundheit?

Hallo! Meine Tochter ist glaube ich frühreif, weil sie sich die Haare grün färben will. Ich würde das nie erlauben. Aber was wäre wenn? Würde die Kopfhaut die gefährlichen Substanzen aufnehmen und könnten ernsthafte Krankheiten entstehen? Was meint ihr? Gruß Malaica

Antworten (2)

Eine sanfte Schaumtönung kann ein junges Mädchen schon mal ausprobieren, da passiert nichts. Aber man sollte als Elternteil darauf achten, dass das Färben oder Tönen der Haare nicht überhand nimmt.

Die Farben greifen mit der Zeit auch die gesunden Haare an und das Haar kann brüchig und spröde werden, das wäre ja dann wirklich schade auch für die Zukunft.

Mädchen und Haare färben

Junge Mädchen möchten sich natürlich auch gerne mal verändern und das allgemeine Haare färben ist ja wirklich richtig trendy geworden. Es ist allerdings auch gesundheitsgefährdend, da die Farbstoffe über die Kopfhaut in den Körper eindringen. Wenn Kinder sich die Haare färben möchten, sollte man darauf achten, dass sie natürliche Farbstoffe, wie Henna benutzten. Diese pflanzlichen Farbstoffe sind nicht gesundheitsgefährdend und die Farbbrillianz ist auch sehr schön.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema