Haarbändiger bei lockigen Haaren

Wenn man die individuelle Haarstruktur berücksichtigt, sorgen abgestimmte Pflegeprodukte für tolle Locken

Von Textbroker
8. September 2011

Viele Menschen kämpfen Tag für Tag mit ihren Haaren, besonders bei Locken sollte der Wecker morgens etwas früher klingeln, um im Bad genug Zeit für die Bändigung der wilden Haarpracht zu haben.

Produkte auf das Haar abstimmen

Mit den richtigen Produkten, die auf das Haar abgestimmt sind, lässt sich allerdings einiges an Zeit sparen und vielleicht sogar zehn Minuten länger schlafen.

Schaum und Cremes

Zuerst ist es wichtig, zwischen feinen, dünnen und kräftigen, dicken Haaren zu unterscheiden. Während feine Haare leichte Produkte, die nicht beschweren, benötigen, brauchen dicke Haare reichhaltigere Cremes, die die Locken optimal bündeln und dabei noch pflegen. Neben dem Klassiker der Lockenprodukte, dem Stylingschaum, gibt es auch eine Vielzahl von Lockencremes, die die Locken nicht nur separieren, sondern auch pflegen.

Lockenseren und -sprays

Daneben gibt es noch Lockenseren, die meist auf Silikon basieren und für optimal getrennte und glänzende Locken sorgen sollen. Lockensprays können entweder ins feuchte oder ins trockene Haar aufgetragen werden. Sie sorgen für gebündelte Locken voller Sprungkraft, können allerdings die Haare ein wenig verkleben.

Morgens, zum Auffrischen der Haarpracht, sind diese Sprays ideal, da sie schnell angewendet werden können und für neue Lebendigkeit der Locken sorgen.