Ex-Präsident George Bush rasiert sich aus Solidarität mit einem leukämiekranken Jungen eine Glatze

Von Melanie Ruch
26. Juli 2013

Der ehemalige US-Präsident George Bush Senior und dessen Frau Barbara haben vor knapp 60 Jahren selbst eine Tochter an Blutkrebs verloren. Seitdem setzen sie sich aktiv für leukämiekranke Kinder ein. Aus Solidarität zu einem zweijährigen Jungen, der an Blutkrebs leidet und auf Grund der Krankheit seine Haare verloren hat, hat sich Bush nun ebenfalls eine Glatze rasieren lassen.

Auf aktuellen Fotos zeigt sich Bush lächelnd mit neuer Frisur und dem kleinen Jungen auf dem Schoss. Bei dem kranken Jungen handelt es sich um den Sohn eines seiner Sicherheitsmitarbeiter.

Auch mehrere Sicherheitskräfte haben sich bereits eine Glatze schneiden lassen, um den Jungen zu unterstützen. Neben der Glatzenaktion spenden die Bushs auch für die Hilfsfonds des Kleinen.