Sinead O'Connor - selbstbewusst mit Glatze

Von Karla Hettesheimer
20. Mai 2011

Vor zwanzig Jahren wurden extreme Trends von der Öffentlichkeit sicherlich mit deutlich weniger Toleranz betrachtet als dies heute der Fall ist. Somit war Sinead O'Connor, die mit dem Hit "Nothing compares to you" weltberühmt wurde, revolutionär.

Die junge Frau wagte es damals mit kahl geschorenem Schädel aufzutreten und gab sich dabei äußerst selbstbewusst. Obwohl es der Song, der ursprünglich aus der Feder von Prince stammte, in vierzehn Ländern bis in die Top-Charts schaffte, wurde O'Connor besonders wegen ihrer Persönlichkeit zum Vorbild vieler junger Frauen. Schon damals war die Sängerin trotz Glatze so attraktiv, dass sie als Schwarm der meisten Männer galt.

Heute ist O'Connor 44 Jahre alt und obwohl sie mittlerweile längere Haare trägt und auch ihre Figur weiblicher geworden ist, haben die letzten zwanzig Jahre ihrer Schönheit keinen Abbruch getan.