Pony-Frisuren bei Stars wieder im Trend - Sienna Miller mit neuem Pony in New York unterwegs

Von Nicole Freialdenhoven
30. April 2013

Zieht ein neuer Pony-Trend am Celebrity-Himmel auf? Die britische Schauspielerin Sienna Miller zeigte sich bei der Premiere des Schauspiels "Orphans" am Broadway nun wieder mit blondem, fransig geschnittenen Pony. Schon im Sommer 2010 hatte Sienna Miller auf Pony gesetzt, doch diesen bald wieder herauswachsen gelassen und die Haare offen und lang getragen.

Die Schauspielerin ist nicht die einzige, die in letzter Zeit wieder auf Pony setzt. Auch Beyoncé, Reese Witherspoon und Nachwuchsstar Demi Lovato präsentierten sich in den letzten Monaten mit neuen Ponyfrisuren. Untrüglichstes Zeichen dafür, dass etwas wieder angesagt ist, dürfte jedoch Reality-Star Kim Kardashian sein: Die in den Medien allgegenwärtige Kardashian setzt mittlerweile ebenfalls auf Pony.

Ein Pony ist nicht für jede Frau gleich gut tragbar. Runde Gesichter wirken durch einen Pony häufig gestaucht und zu breit. Besser dran sind Frauen mit einer ovalen oder herzförmigen Gesichtsform: Ihnen stehen Ponys ganz besonders gut, vor allem wenn der Pony leicht fransig geschnitten ist. Eckige Gesichtsformen können durch einen seitlich getragenen Pony aufgelockert werden.