Frisurenwechsel für Karlie Kloss - aber nur auf Zeit

Von Katharina Cichosch
12. November 2012

Was macht eine Frau, wenn dringend eine Veränderung ansteht? Keine Frage, sie lässt sich die Haare schneiden! Ein Topmodel wie Karlie Kloss bildet da keine Ausnahme von dieser altbekannten Regel. Die 20-jährige Amerikanerin, die von der Fashionbibel "Vogue" in die Liste der 30 wichtigsten Models der 2000er Jahre aufgenommen wurde, hat sich von ihrem Markenzeichen getrennt. Statt goldbrauner, langer Mähne trägt sie jetzt einen angesagten Bob mit fransigem Pony verziert.

Und während eine neue Frisur für gewöhnlich keine große Story bringt, ist dies bei Topmodels wie Karlie dann doch ein bisschen anders. Anlässlich ihres stylischen Haircuts musste sie bereits mehrere Interviews geben. Dabei konnte das Online-Magazin "Style.com" auch gleich ein Geheimnis um ihre Frisur lüften: Die war nämlich exklusiv für ein "Vogue"-Fotoshooting geschnitten worden, wie Karlie Kloss erklärte.

Das Model fühlte sich eigenen Angaben zu Folge auch richtig wohl mit dem neuen Haircut, der noch dazu eine Rundumerneuerung für die teils strapazierte Haarpracht bedeutete. Doch weil die gewissermaßen ihr Kapital ist, erschien Karlie Kloss kurz nach dem Shooting wieder mit traumhaft langer Mähne - das Dessouslabel "Victoria´s Secret" wollte sie offenbar nicht ohne haben und verpasste ihr deshalb eine Haarverlängerung.