Mutter rasiert ihren Vierlingen Nummern in die Haare, um sie auseinanderhalten zu können

Von Melanie Ruch
18. September 2012

Bei manch eineiigen Zwillingen ist es oft schon nicht einfach sie voneinander zu unterscheiden. Bei eineiigen Vierlingen ist das noch viel schwerer. Das weiß Tan Chaoyun aus Shenzen aus eigener Erfahrung. Ihre vier Jungs würden sich nur anhand der Form ihrer Augenlider unterscheiden. Bis zum Alter von 18 Monaten habe sie ihnen deshalb Namensschilder an die Knöchel gebunden, so die Chinesin in einem Interview.

Mittlerweile sind ihre Jungs sechs Jahre alt und wurden gerade eingeschult. Da es selbst ihr noch immer schwerfalle die vier auseinanderzuhalten, habe sie ihnen nun Nummern von eins bis vier in die Haare rasiert, damit auch Lehrer und Mitschüler wissen wer wer ist, so die vierfache Mutter.