Bei "Vivienne Westwood" wird es punkig auf dem Kopf

Von Katja Seel
6. Februar 2012

Bei den Catwalks für die Sommersaison 2012 geht es auf den Köpfen der Models, die für "Vivienne Westwood" laufen, wild und unkonventionell zu.

Pantene-Hairstylist Sam Knight, der für das Label die schrägen Frisuren kreierte, sagte, das Ziel sei es gewesen, etwas frech-punkiges mit romantischen Elementen zu kombinieren. Manch einer fühlte sich gar an das Gothic-Girl Lisbeth Sander aus der Stieg Larsson-Verfilmung "Verblendung" erinnert. Da gab es wild verteilte Zöpfchen und unordentliche Knoten sowie in alle Richtungen abstehende Strähnen zu sehen, die mit blauen Lippen und gelben Lidern vervollständigt wurden.

Der Look setzt auf Auffälligkeit und erinnert etwas an die Figuren aus amerikanischen oder japanischen Cartoons. Es habe eine Menge Spaß gemacht, die Frisuren zu entwerfen und zu kreieren, so der Hairstylist.

In etwas entschärfter Form seien die Looks sicherlich auch alltagstauglich.